Danke, liebe Kinder und Eltern unserer Kinderkirche!

Als am 4. April die Kinderkirche wegen Corona ausfiel, schrieb uns Claudia Pier dieses Gedicht:

Die Kinderkirche fällt heut aus
Alle Kinder sind Zuhaus
Wir vermissen euch wie blöde
Ohne euch, da ist es öde
Drum drücken wir euch aus der Ferne
Wir haben euch alle so gerne
Wenn wir uns dann mal wieder sehn
Dann wird es sicher doppelt schön
Bleibt gesund, vertraut darauf
Der liebe Gott passt auf uns auf.


Viele haben sich danach gemeldet und Bilder von sich und ihren wunderschönen Bastelarbeiten geschickt, die sie zuhause gemacht haben. Der Kontakt ist in diesen Wochen nie abgerissen. Darüber freuen wir uns sehr.

Am 2. Mai wäre wieder Kinderkirche gewesen. Natascha Lohmann griff einen Impuls von Pfarrerin Werschkull auf und bat euch, Fische zu malen. Die ersten Fische hängen schon im Fenster des Gemeindehauses.

Am 6. Juni wäre wieder Kinderkirche. In der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr stellen wir einen Tisch mit Tüten für euch vor das Gemeindehaus. Wir freuen uns, wenn ihr euch eine Tüte abholt. In den Tüten findet ihr eine Geschichte, etwas zum Basteln oder eine Überraschung.

Das wollen wir an jedem 1. Samstag im Monat machen, bis wir wieder Kinderkirche feiern dürfen. Auch in den Sommerferien!

Bis hoffentlich bald
euer Kinderkirchenteam