Sommerkirche

Gescher/Reken (rj).In diesem Jahr werden die Gemeinden der Nachbarschaft – also Borken, Gemen, Rhede und Gescher-Reken – zum ersten Mal während der Sommerferien in der Zeit vom 5. Juli bis zum 9. August einen Sommer-Predigtplan ("Sommerkirche") anbieten. Das heißt: In jedem Gottesdienst-Ort finden Gottesdienste statt, allerdings im zwei-Wochen-Rhythmus. Wenn in der "eigenen" Kirche kein Gottesdienst angeboten wird, darf man sich eingeladen fühlen, den Gottesdienst in der Nachbarschaft zu besuchen: Wenn kein Gottesdienst in Gescher angeboten wird, wird in Velen und in Reken Gottesdienst gefeiert. Und wenn in Reken kein Gottesdienst stattfindet, dann wird er in Heiden und Gescher gefeiert.

Da viele Hochmooraner nach Velen orientiert sind, bitten wir um Verständnis, daß Hochmoor in diesem Sommerkirchenplan nicht berücksichtigt ist; allerdings brauchen Gemeindeglieder aus Hochmoor nie weiter als bis nach Velen oder bis nach Gescher zu fahren.

Für die Urlaubszeit bedeutet diese Regelung eine echte Entspannung - und gleichzeitig die Chance zu neuen Erfahrungen!

Datum / OrtHeiden 11 UhrVelen 9:30 Uhr​Reken 11 UhrGescher 9:30 Uhr
​5. Juli​D. Hirsekorn​D. Hirsekorn
​12. Juli​M. Kukuk​M. Kukuk
​19. Juli​R. Jung​R. Jung
​26. Juli​M. Totzeck​M. Totzeck
​2. August​M. Mikoteit​Fam.-GD
​9. August​M. Kukuk​M. Kukuk