Seit 1989 findet in Reken zweimal im Jahr ein Kinderkleidermarkt in der Arche statt. Im Frühjahr und Herbst nehmen über 300 Kunden die Gelegenheit wahr, Kinderartikel aller Art (Kleidung, Kinderwagen, Kindermöbel, Fahrräder, Spielzeug, Elektronik, etc.) zu verkaufen. 40 Ehrenamtliche sortieren an mehreren Tagen bis zu 12.000 Artikel, die dann an einem Samstag von 8.00 - 12.00 Uhr zum Verkauf angeboten werden.

15% des Verkaufserlöses gehen als Spende an wohltätige Zwecke in Reken.

Bei Abgabe wird 1,00 € Startgebühr erhoben, sodass die Kosten für die eingesetzte Software „easyBasar“ gedeckt sind.

Plakate und Handzettel mit allen wichtigen Informationen weisen in ganz Reken und Umgebung rechtzeitig auf die entsprechenden Termine hin.

Termin nächster Kinderkleidermarkt:
09. März 2024.

Wir bieten Schwangeren die Möglichkeit, an einem Vorabverkauf teilzunehmen. Hier kann in aller Ruhe die Erstausstattung ausgesucht werden. Eine Terminreservierung ist über diesen Link möglich.
Bitte wählen Sie als Termin jeweils den Donnerstag vor dem offiziellen Verkaufstermin aus. Dann erscheinen die noch verfügbaren Zeitfenster.
Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem Informationsblatt für Schwangere.

Informationen für Verkäufer
Um Verkäufer werden zu können, müssen Sie sich bei "easyBasar" (Link s.u.) registrieren. Die Registrierung lässt sich jederzeit durchführen und bleibt bestehen.

Die einmalig gültige Verkäufernummer können Sie sich jedoch erst ab dem Ausgabetermin über www.easybasar.de sichern. Die Anzahl ist begrenzt. Die zugeteilte Verkäufernummer gilt nur für den aktuellen Kinderkleidermarkt.

Wenn es möglich ist, bitten wir Sie, die Großteile wie Fahrräder, Kaufläden, Werkbänke und ähnliches erst am Freitag vor dem Kinderkleidermarkt zwischen 16:00 und 17:00 Uhr zu bringen, da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind. Kinderwagen, Maxi-Cosi, Hochstühle und ähnliches natürlich nicht, da der Schwangerenvorverkauf bereits am Donnerstag stattfindet.

Termine für den nächsten Kinderkleidermarkt

Registrierung und Ausgabe von Verkäufernummern  4 Wochen vor dem Kleidermarkt unter www.easybasar.de
Annahme der Ware  Montags vor dem Kleidermarkt von 09:00 - 12:00 Uhr und von 15:00 - 19:30 Uhr
Vorverkauf für Schwangere  Donnerstag, 7. März 2024
Verkauf Sekundarschule und Arche  Samstags von 08:00 – 12:00 Uhr
Abholung Geld und nicht verkaufte Ware   Samstags von 18:00 – 19:00 Uhr

Es wird nur Ware in Klappboxen angenommen!

Bitte denken Sie daran, dass nicht abgeholtes Geld und Waren gespendet werden!

Informationsblatt für Verkäuferinnen und Verkäufer

Bitte keine Anfragen zum Kinderkleidermarkt an das Gemeindebüro (Frau Fleischer)!

Da wir diese Arbeit im Ehrenamt leisten, möchten wir Sie bitten, von Anrufen abzusehen und uns per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! " target="_self">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren, dann können wir besser steuern, wann wir unsere Zeit einbringen.

Viele Grüße